Hallo
ich habe eine Frage zu den übernommenen Datum.
Ich bin in meiner ersten Testphase ;)
Ich hatte ein anderes System um meine privaten Unterlagen zu archivieren bzw. sortierter aufzubewahren..
Jetzt probiere ich Compudms aus. soweit so gut alles Schick und ich bin auch schon mehr als zufrieden.
Jetzt habe ich beim importieren das Problem das ich natürlich in Compudms (free) überall das Datum des Importes bzw. der Archivierung drinnen stehen habe macht es mir für die Sortierung etwas unübersichtlicher in der Reihenfolge.
Wenn ich in die Eigenschaften eines Dokumentes schaue sehe ich zwar das Erstellungsdatum der Datei noch, aber in Übersicht nicht ..
später ist das sicher kein Thema da Archivierung dann meist gleich Erstellung ist .. aber jetzt bei gerade der neu "Befüllung" ?
habt Ihr ein Tipp wie ich das lösen könnte ? (Ansatz wäre sicher ein Metadaten Feld zu befüllen mit den Datum . aber wie ?
Ich habe nur überall etwas gefunden um es aus den Namen der Datei zu holen ..
danke schon mal
Gerd
Datei (Erstellung oder Änderung) Datum übernehmen
Re: Datei (Erstellung oder Änderung) Datum übernehmen
Ich habe es jetzt anders gelöst..
ich habe einen Importordner Erstellt (nicht der von Compudms geprüft wird)
habe ein Programm geschrieben welches diesen überwacht und sobald etwas reinkommt die Datei in den Compudms Importordner verschiebt und im Namen das Erstellungsdatum rein macht. Dieses kann dann mit COMPUDMS in ein Metafeld übernommen werden .. und nach den kann ich dann auch sortieren.
Ist zwar nicht schön .. den 3 Zeiler der das Datum aus Datei holt ..ist nicht so eine "Wahnsinns Funktion"..
Falls es aber doch einen anderen Lösungsansatz gibt .. würde mich es aber interessieren.
Hatte einige Beiträge zu diesen Thema auch schon gelesen war aber soweit ich das in Erinnerung habe schon 2017 gewesen,
dachte es hat sich inzwischen schon etwas getan.
vg Gerd
ich habe einen Importordner Erstellt (nicht der von Compudms geprüft wird)
habe ein Programm geschrieben welches diesen überwacht und sobald etwas reinkommt die Datei in den Compudms Importordner verschiebt und im Namen das Erstellungsdatum rein macht. Dieses kann dann mit COMPUDMS in ein Metafeld übernommen werden .. und nach den kann ich dann auch sortieren.
Ist zwar nicht schön .. den 3 Zeiler der das Datum aus Datei holt ..ist nicht so eine "Wahnsinns Funktion"..
Falls es aber doch einen anderen Lösungsansatz gibt .. würde mich es aber interessieren.
Hatte einige Beiträge zu diesen Thema auch schon gelesen war aber soweit ich das in Erinnerung habe schon 2017 gewesen,
dachte es hat sich inzwischen schon etwas getan.
vg Gerd