Hallo!
Ich nutze CompuDMS sehr gerne und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Nun möchte ich auch E-Mail in CompuDMS archivieren. Ich habe dazu die zu archivierenden Mails in das .eml-Format umgewandelt, in Ordner abelegt und diese Ordner über die CompuDMS-Dateioberfläche importiert.
Störend ist aber nun, dass die E-Mail-Metadaten (Betreff, Absender, Empfänger usw.) offensichtlich nicht automatisch mit importiert wurden. Die betreffenden Felder im Dateifenster bleiben leer. Ich sehe keine Möglichkeit, die Metadaten über das Eigenschaften-Fenster (für Dateien oder Ordner) automatisch zu importieren. Ich sehe allein die Möglichkeit, diese händisch einzutragen.
Da ich doch sehr viele Mails importiert habe, ist der Weg des händischen Eintragens nicht möglich.
Im Vorschau-Fenster kann ich sehen, dass die Metadaten korrekt abgerufen werden können. Der Import in CompuDMS scheint aber nicht möglich.
Übersehe ich hier etwas?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Import von Mails (.eml-Dateien) - Import der Metadaten (Betreff, Absender, Datum etc.)
-
Re: Import von Mails (.eml-Dateien) - Import der Metadaten (Betreff, Absender, Datum etc.)
Hallo!
Wie schön, dass Sie mit CompuDMS so zufrieden sind!
Die von Ihnen gewünschte Funktionalität ist nur mit der kostenpflichtigen Version von CompuDMS und der Erweiterung für die E-Mail-Archivierung möglich, da werden die Metadatenfelder dann entsprechend gefüllt.
Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle also nicht helfen. Ich hoffe, Sie arbeiten trotzdem weiterhin gerne mit CompuDMS.
Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team
Wie schön, dass Sie mit CompuDMS so zufrieden sind!
Die von Ihnen gewünschte Funktionalität ist nur mit der kostenpflichtigen Version von CompuDMS und der Erweiterung für die E-Mail-Archivierung möglich, da werden die Metadatenfelder dann entsprechend gefüllt.
Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle also nicht helfen. Ich hoffe, Sie arbeiten trotzdem weiterhin gerne mit CompuDMS.
Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team