Server startet nicht mehr

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
detlef.seeland@pm.me
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2024 18:25

Server startet nicht mehr

Beitrag von detlef.seeland@pm.me »

Hallo
ich teste derzeit für unser Unternehmen die Free Verrsion und bin bisher wirklich zufrieden mit der Leistung.

Leider stoppte heute der Server und lässt sich auch nicht mehr starten. Unter Lizenzinformationen erhalte ich die Fehlermeldung "Zu viele Aktivierungen [ActivationCountExeeded/0/0HN7J0R97094N:00000002]

Ich habe darauf hin den CompuDMS Server nei installiert. Nach der Installation lässt sich der Server zwar starten, sobald ich jedoch das zuvor angefertigte backup wieder herstelle lässt sich der Server nicht mehr starten

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflch sein, da diese Meldung mein technisches Verständnis bei weotem übersteigt.

Vielen Dank
Detlef

os
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jul 2016 11:08

Re: Server startet nicht mehr

Beitrag von os »

Guten Abend,

beim Zurückspielen eines Backups wird auch die Seriennummer aus dem Backup gelesen und verwendet. Da vorher schon die Aktivierungen aufgebraucht waren, hilft ein Backup & Restore in diesem Fall nicht weiter.

Warum "zu viele Aktivierungen" durchgeführt wurden, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wende Dich gerne direkt an uns - die Kontaktdaten stehen auf der Webseite.

Gruß
Oliver Schliebusch von der CompuKöln

Antworten