Hallo Zusammen,
Info an die Nutzer der CompuDMS-App (iPhone): Mit der CompuDMS Version 10.1.2.4 funktioniert die mobile Nutzung nicht mehr.
Nach einem Downgrade auf die Version 10.0.9.1 (Deinstallation des CompuDMS Servers, Löschung der Ordner "C:\CompuDMS" und "C:\Program Files\CompuDMS Server", Neuinstallation des Servers, Wiederherstellung der Datensicherung und Neustart des Computers) startet der Server nicht mehr mit Hinweis auf ein "zu neues Datenbank-Schema"; man müsste also eine ältere Datensicherung passend zum CompuDMS Server 10.0.9.1 einspielen.
Noch ein kleiner Tipp für die, die das Upgrade dennoch machen wollen: Bei dem Upgrade werden 2 Bibliotheken heruntergeladen; sollte das nicht funktionieren (bei mir auf einem Microsoft Server 2022), lassen sich die Dateien (windowsdesktop-runtime-8.0.10-win-x64.exe und aspnetcore-runtime-8.0.10-win-x64.exe) manuell herunterladen und installieren - danach funktioniert das Upgrade ohne Probleme.
Vielleicht gibt es ja bald ein Update für die CompuDMS-App oder eine Alternative für die mobile Nutzung.
So ist es jetzt erst mal schade.
Beste Grüße
M!ke
⚠️ mit CompuDMS 10.1.2.4 funktioniert die iPhone-App nicht mehr ⚠️
Re: ⚠️ mit CompuDMS 10.1.2.4 funktioniert die iPhone-App nicht mehr ⚠️
Hallo Mike!
Besten Dank für die Hinweise! Bzgl. der Apps haben wir einen Vermerk in die Liste der Versionshinweise aufgenommen. Für die Zukunft planen wir eine webbasierte Lösung, um mobil auf CompuDMS zuzugreifen.
Bzgl. der beiden Bibliotheken würden wir uns über weitere Hinweise oder Fehlermeldungen freuen, wenn der Download auf Deinem System nicht automatisch geklappt hat. Dann können wir das Verhalten eingehender untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schliebusch von der CompuKöln
Besten Dank für die Hinweise! Bzgl. der Apps haben wir einen Vermerk in die Liste der Versionshinweise aufgenommen. Für die Zukunft planen wir eine webbasierte Lösung, um mobil auf CompuDMS zuzugreifen.
Bzgl. der beiden Bibliotheken würden wir uns über weitere Hinweise oder Fehlermeldungen freuen, wenn der Download auf Deinem System nicht automatisch geklappt hat. Dann können wir das Verhalten eingehender untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Oliver,
https://1drv.ms/i/c/1742475efb61592f/EdgBgKBMgKhPk_olbAoa2AwB998ZbgSihKfiL_igpSa1Ow?e=Wodkqa
Die Meldung zu der 2. Bibliothek ist praktisch gleichlautend...
Unter Windows 11 Pro (physisch) konnte ich die Meldung nicht reproduzieren, aber sowohl auf meinem produktiven Microsoft Server 2022 Standard (physisch) als auch auf einem "nackten" Microsoft Server 2025 Standard (ESXi).
Beste Grüße
M!ke
https://1drv.ms/i/c/1742475efb61592f/EdgBgKBMgKhPk_olbAoa2AwB998ZbgSihKfiL_igpSa1Ow?e=Wodkqa
Die Meldung zu der 2. Bibliothek ist praktisch gleichlautend...
Unter Windows 11 Pro (physisch) konnte ich die Meldung nicht reproduzieren, aber sowohl auf meinem produktiven Microsoft Server 2022 Standard (physisch) als auch auf einem "nackten" Microsoft Server 2025 Standard (ESXi).
Beste Grüße
M!ke
Besten Dank!
Wir schauen uns das einmal an.
Gruß,
Wir schauen uns das einmal an.
Gruß,
Wir haben in einem neuen Beitrag ("Fehlermeldung bei Update oder Installation: Der Download...") einen Workaround zum Downloadproblem geschildert...