Benutzer ist zurzeit gesperrt

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Hmelk
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2023 12:50

Benutzer ist zurzeit gesperrt

Beitrag von Hmelk »

Hallo CompuDMS-Team,

beim Einloggen bekomme ich jetzt diese Meldung:" Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzer ist zurzeit gesperrt!"
Ich kopiere den CompuDMS Ordner öfter zur Sicherheit auf eine externe Festplatte und zwei weitere Rechner.

Können Sie mir da weiter helfen?

Viele Grüße

Hmelk

greif76
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Benutzer ist zurzeit gesperrt

Beitrag von greif76 »

Hallo Hmelk,

wahrscheinlich hast Du zu oft ein falsches Passwort eingegeben, dann wird das Konto gesperrt. Die Sperrdauer ist einstellbar ("Kennwortrichtlinien"), ich weiß aber nicht, was der Standard ist.
Versuche mal, in der "CompuDMS Server"-Verwaltung den Punkt "Kennwort zurücksetzen". Ich meine, das hebt auch die Sperre auf.

Gruß
greif76

Hmelk
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2023 12:50

Re: Benutzer ist zurzeit gesperrt

Beitrag von Hmelk »

Hallo greif76,

selbst nach 2 Tagen ohne Einloggversuch ist es gesperrt.
Kennwortänderung finde ich in den Punkt zum Zurücksetzen den Kennwortes nicht.
Hat da noch wer eine Idee, wie ich CompuDMS wieder öffnen kann und an meine Daten herankomme?


Thanks

Hmelk

Hmelk
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2023 12:50

Re: Benutzer ist zurzeit gesperrt

Beitrag von Hmelk »

Hallo,
ich hatte den fälschlicher Weise nicht im CompuDMS Server sondern nur im ComuDMS nach dem Menüpunkt "Kennwort zurück setzen" gesucht.
Danke an den Support und an greif76.

Viele Grüße

Hmelk

Antworten