Office AddIn

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
MichaelT
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2018 15:20

Office AddIn

Beitrag von MichaelT »

Hallo,

habe das CompuDMS Office AddIn installiert. Hat auch alles prima funktioniert. E-Mails konnte ich direkt aus Outlook in den entsprechend vorher definierten Ordner innerhalb einer DMS Repositorie ablegen. Es waren die drei Buttons 'im DMS archivieren' - 'Aktionen' - in CompuSME anzeigen' aktive. Seid kurzer Zeit ist nur noch der Button 'im DMS archivieren' aktiv. Wollte gerne das AddIn neu installieren, nur wo finde ich das zu downloaden? Oder ist es eventuell ein Office365 Problem? Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

VG
Michael

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Office AddIn

Beitrag von mas »

Hallo Michael,

welche Version von CompuDMS nutzen Sie? Sofern Sie noch nicht die Version 6.2.3.10 nutzen, empfehlen wir, diese von unserer Webseite herunter zu laden und zu installieren. Dabei wird übrigens auch das Office-AddIn neu installiert.

In der Version 6.2 hat sich die Konfiguration des Outlook-AddIns geändert: Dieses wird nun nicht mehr aus Outlook heraus konfiguriert, sondern aus dem CompuDMS Client heraus über den „Einstellungen“ Dialog. Diesen finden Sie im Startmenü (das mit den blauen Kacheln) auf dem kleinen Zahnrad rechts oben.

Sofern Sie danach immer noch Probleme mit dem Office-AddIn haben, möchte ich Sie bitten, uns Ihre relevanten Konfigurations- und Log-Dateien an unser Support-E-Mail hotline (at) compukoeln.de zu senden. Diese finden Sie im Verzeichnis
%APPDATA%\CompuKöln Dokument Management GmbH\CompuDMS
Der Windows-Explorer löst dabei das %APPDATA% in den passenden Pfad für Ihren Windows-Benutzer auf.
Bitte senden Sie uns die Konfigurationsdateien des Office-AddIns (office_addin.conf, office_addin.ini) sowie die Logdatei des Tages, an dem Sie das Problem beobachtet haben und des Tages, an dem Sie die neue Version installiert haben. Die Logdatei des heutigen Tages heißt z.B. 20181210_CompuDMS.log.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

RHoerner
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2019 18:25

Office AddIn teilweise inaktiv

Beitrag von RHoerner »

Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem wie unten schon beschrieben. Es funktioniert lediglich die Schaltfläche IM DMS ARCHIVIEREN. Alle anderen Aktionen sind inaktiv.
Client-Version: 7.1.3.29
Outlook: 2016 64-bit
Betriebssystem: windows 10 pro als VM mit parallels 15
Kann man das Addin eventuell entfernen und neu hinzufügen/ installieren?


Freundliche Grüße
R. Hörner

MichaelT
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2018 15:20

Re: Office AddIn

Beitrag von MichaelT »

Hallo,

bei mir hat es wie beschieben geklappt.

"In der Version 6.2 hat sich die Konfiguration des Outlook-AddIns geändert: Dieses wird nun nicht mehr aus Outlook heraus konfiguriert, sondern aus dem CompuDMS Client heraus über den „Einstellungen“ Dialog. Diesen finden Sie im Startmenü (das mit den blauen Kacheln) auf dem kleinen Zahnrad rechts oben."

Gruß
Michael

RHoerner
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2019 18:25

Re: Office AddIn

Beitrag von RHoerner »

Guten Tag,

danke für die Antwort. Jetzt funktioniert es aucgh bei mir.

Freundliche Grüße
Robert Hörner

Antworten