Änderungsdatum übernehmen

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Georg
Beiträge: 18
Registriert: 12 Jan 2017 13:16

Änderungsdatum übernehmen

Beitrag von Georg »

Hallo,

wenn ich eine Datei ins DMS hebe, wird ein Erstellungdatum erzeugt.

Nun meine Frage, gibt es einen Weg um von dieser Datei auch das vorhandene Änderungsdatum mit ins CMS übernehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Änderungsdatum übernehmen

Beitrag von mas »

Hallo Georg,

in CompuDMS ist stets nachvollziehbar, wer wann was mit einer Datei gemacht hat. So werden z.B. zu jeder Version das Datum der Versionierung und der Name desjenigen, der versioniert hat, gespeichert. Dasselbe gilt auch für das Erstellen einer Datei.
Da CompuDMS natürlich nicht wissen kann, was mit der Datei passiert ist, bevor sie ins DMS eingepflegt wurde, nehmen wir als Erstell-Datum immer das Datum, wann das Dokument in CompuDMS abgelegt wurde.

Wenn Sie zukünftig neue Dokumente direkt in CompuDMS anlegen, passt dafür natürlich auch das Erstelldatum.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Georg
Beiträge: 18
Registriert: 12 Jan 2017 13:16

Re: Änderungsdatum übernehmen

Beitrag von Georg »

Hallo Herr Schröther,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich möchte meine Frage nochmals aufgreifen:

Siehe haben Sie recht, wenn ich ein Dokument im DMS anlege, erhalte ich ein "korrektes Erstellungsdatum".

Habe ich jedoch Dokumente, welche aus der Zeit "vor DMS" angelegt wurden und ich möchte nach der Importierung ins DMS
trotzdem das "original" Erstellungsdatum nicht verlieren ?? Gibt es hierfür einen Tipp oder Weg.

Viele Grüße

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Änderungsdatum übernehmen

Beitrag von mas »

Hallo Georg,

derzeit gibt es keinen automatischen Weg, das Datum einer Datei beim Import ins DMS zu übernehmen.
Sie könnten sich in CompuDMS natürlich ein Metadatenfeld anlegen und in dieses das Dateidatum dann "von Hand" eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Antworten