Dateivorschau in Update 6.1.1.21 verschwunden

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
bd1957
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2018 11:37

Dateivorschau in Update 6.1.1.21 verschwunden

Beitrag von bd1957 »

Hallo,

ich experimentiere gerade mit der CompuDMSFree Version 6.1.1.14 als Ablösung meiner alten ELO-Office Version.
Beim Starten wird mir der Update der Version 6.1.1.21 empfohlen. Ich habe diesen installiert und festgestellt,
das die Dateivorschau in dieser Version nicht verfügbar ist. Das Konfiguration-Icon in der Symbolleiste fehlt auch.
Ist diese Funktion in der aktuellen Version nicht mehr verfügbar?
Ich benutze die portable Version des CompuDMSFree-Clients

Viele Grüße

Dieter Beier

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Dateivorschau in Update 6.1.1.21 verschwunden

Beitrag von KK »

Hallo Herr Beier,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die gute Nachricht voran: Natürlich verfügt auch die Version 6.1.1.21 über die Dateivorschau. Allerdings kann diese in Abhängigkeit vom Installationsweg nicht geladen werden.

Kann es sein, dass Sie den neuen Client 6.1.1.21 mit Hilfe der ZIP-Datei auf Ihrem Rechner installiert haben?

In Abhängigkeit von Ihren Windows-Einstellungen und/oder des verwendeten ZIP-Programms hat Windows dabei die in der ZIP-Datei enthaltenen DLLs als „unsicheren Inhalt“ eingestuft und lädt diese deshalb nicht.

Bitte laden Sie die ZIP-Datei erneut herunter und öffnen dann vor dem Entpacken den Eigenschaften-Dialog der ZIP-Datei im Windows-Explorer. Dort setzen Sie bitte rechts unten den Haken für „Zulassen“ (in älteren Windows-Versionen handelt es sich ggf. um einen Button mit „Zulassen“).

Danach können Sie den Inhalt der ZIP-Datei extrahieren und CompuDMS sollte auch wieder über eine Dateivorschau verfügen, die sich über das entsprechende Icon in der Werkzeugleiste konfigurieren lässt.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann

bd1957
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2018 11:37

Re: Dateivorschau in Update 6.1.1.21 verschwunden

Beitrag von bd1957 »

Hallo Frau Kuhlmann,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es -:)

viele Grüße

Dieter Beier

Antworten