CompuDMS Importer als Dienst

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
nenkler
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2018 12:48

CompuDMS Importer als Dienst

Beitrag von nenkler »

Hallo CompuDMS Team,

2 Fragen bezüglich des Einsatzes von CompuDMS Importer als Dienst in einem Auto-Import Szenario. (Watch Folder)

- Übernimmt der Dienst die während der Installation angegebene Konfiguration? Ich richte den Dienst mit /install ein, der Dienst wird entsprechend angelegt und auf "Automatisch" gesetzt jedoch nicht gestartet. Nach dem Starten des Dienstes warte ich auf einen Import der im "Watch" Folder (input path) abgelegten Dateien. Den Intervall habe ich entsprechend auf 100 gesetzt damit ich keine Stunde auf den Testimport warten muss. Leider passiert nichts, außer den Installations-Logs wird weder ein Log angelegt, noch wird der Import gestartet.

Ich vermute das eventuell die DMSConnection Settings nicht korrekt aus der Konfiguration übernommen werden, denn:

- Starte ich einen manuellen Import mit dem Flag /single als CompuDMS Nutzer funktioniert der Import korrekt. Konkret heißt das ich starte die Kommandozeile unter der selben Nutzerkennung die auch in der DMS Konfiguration eingetragen ist.
Starte ich wiederrum den gleichen Import mit einer Kommandozeile eines anderen Nutzers ohne CompuDMS Berechtigung z.B. Service Account, Administratoraccount, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Connection attempt: http://server:7001
[*]: docu.works (http://server:7001)Error: Sie habe keine Berechtigung zum Login!
Es konnte keine Verbindung mit dem DMS-Repository http://server:7001 hergestellt werden.
Ich dachte für den Connect wird der Eintrag aus der Konfigurationsdatei genommen, warum erhalte ich dann trotzdem die obige Fehlermeldung? Direkt aus der Kommandozeile funktioniert es ja mit dem Nutzer.

Allgemein ist die Doku für den Importer in diesem Punkt doch recht dürftig, es wird nicht auf den Dienst und dessen evtl. spezielle Konfiguration eingegangen. Als Dokumentation liegt mit die Version 6.0 vom Oktober 2017 vor, meines Wissens die aktuellste Dokumentation.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

VG

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: CompuDMS Importer als Dienst

Beitrag von mas »

Hallo "nenkler",

da Sie CompuDMS Professional nutzen, steht Ihnen auch unser Support per Telefon und/oder E-Mail zur Verfügung. Insbesondere ist es darüber einfacher, z.B. Logdateien mit potentiell schutzwürdigem Inhalt auszutauschen.
Wir prüfen Ihre Anfrage und werden uns in Kürze per E-Mail bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
M. Schröther

Antworten