Seite 1 von 1

Tags als eigene DB-Tabelle

Verfasst: 07 Jun 2018 17:05
von mznflo
Hallo!

Soweit ich es überblicke sind die Tags momentan nur ein reines Textfeld. Ist in naher Zukunft vorgesehen, dass die Tags als eigene DB-Tabelle umgesetzt werden? Derzeit entstehen zwangsweise Inkonsistenzen, wenn man jedesmal den Tag manuell eingeben muss. Mal schreib man ihn groß, mal schreibt man ihn klein, mal vielleicht scharfes ß, mal mit 2 s, mal mit Tippfehler, usw.
Das ganze wird noch schlimmer, wenn mehrere Personen das DMS verwenden.

Wenn man bestimmte Tags definieren könnte und diese dann beim Zuweisen der Tags auswählen, dann wäre das ganze um einiges einheitlicher und sauberer.

Lg,
Flo

Re: Tags als eigene DB-Tabelle

Verfasst: 08 Jun 2018 15:23
von greif76
Hallo Flo,

kennst Du den Feldtyp "Mehrfachauswahl"? Da kannst Du Deine Tags vordefinieren und die Leute können die einfach anhaken.

Gruß
greif76