Tags als eigene DB-Tabelle

Platz für Ihre Vorschläge für Funktionserweiterungen oder Verbesserungen
Antworten
mznflo
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 2018 16:44

Tags als eigene DB-Tabelle

Beitrag von mznflo »

Hallo!

Soweit ich es überblicke sind die Tags momentan nur ein reines Textfeld. Ist in naher Zukunft vorgesehen, dass die Tags als eigene DB-Tabelle umgesetzt werden? Derzeit entstehen zwangsweise Inkonsistenzen, wenn man jedesmal den Tag manuell eingeben muss. Mal schreib man ihn groß, mal schreibt man ihn klein, mal vielleicht scharfes ß, mal mit 2 s, mal mit Tippfehler, usw.
Das ganze wird noch schlimmer, wenn mehrere Personen das DMS verwenden.

Wenn man bestimmte Tags definieren könnte und diese dann beim Zuweisen der Tags auswählen, dann wäre das ganze um einiges einheitlicher und sauberer.

Lg,
Flo

greif76
Beiträge: 20
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Tags als eigene DB-Tabelle

Beitrag von greif76 »

Hallo Flo,

kennst Du den Feldtyp "Mehrfachauswahl"? Da kannst Du Deine Tags vordefinieren und die Leute können die einfach anhaken.

Gruß
greif76

Antworten