Bug Koperien aus PDF-Anzeige

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
A-ZYSTEMS
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jan 2017 17:38

Bug Koperien aus PDF-Anzeige

Beitrag von A-ZYSTEMS »

Hallo ich habe eventuell einen Bug entdeckt.

Wenn ich mit CTRL-C einen markierten Text aus einer angezeigten PDF kopiere, stürzt das Programm ab. Es erscheint folgende Melduung:
---
Das Anwendungsfenster wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen. OpenClipboard fehlgeschlagen (Ausnahme von HRESULT: 0x800401D0 (CLIPBRD_E_CANT_OPEN))
---

Mit Ok ist das Programm weg. Nur das Hauptfenster mit Köln ist noch da. Aber der markierteText wurde noch in Windows-Zwischenablage kopiert .

Zweitens seit dem letzten Update wird beim Öffnen der Eigenschaften eines Eintrages (F9) die PDF-Anzeige immer zum Anfang des Dokumentes zurück gescrollt.

Das ist etwas ungünstig. Weil oft scrolle ich auf die zweite Seite einer Rechnung und möchte den Betrag in die Eigenschaften eingeben. Nur wenn ich dann F9 drücken wird wieder die erste Seite der PDF angezeigt und ich sehe nicht mehr den Betrag den ich in den Eigenschaften eingeben wollte.

Ich hoffe ich konnte eusch damit weiter helfen, weil ich benützte gerne CompuDMS.

Alexander

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Bug Koperien aus PDF-Anzeige

Beitrag von mas »

Hallo Alexander,

danke für Ihre Rückmeldung.

Könnten Sie uns bitte, nachdem Sie das Problem mit der Zwischenablage hatten, die Logdatei des aktuellen Tages pe E-Mail zusenden. Dies geht am einfachsten über den Menüpunkt "Extras / Logateien senden..." in der Dateiansischt. Bitte senden Sie die Logs an die unter "Extras / Über..." gezeigte E-Mail Adresse.

Das Zurückspringen der Dokumentenvorschau beim Öffnen des Eigenschaften-Dialoges werden wir in der nächsten Version korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Antworten