Login Dialog erzwingen trotz Windows Authentifizierung

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
nenkler
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2018 12:48

Login Dialog erzwingen trotz Windows Authentifizierung

Beitrag von nenkler »

Hallo CompuDMS Team,

wir nutzen CompuDMS in unserer Umgebung mit aktivierter Windows Authentifizierung (AD Sync). Die Anmeldung funktioniert hier automatisch und wie gewünscht.

Allerdings verwenden wir auch öffentliche Computer die über einen allgemeinen Account eingeloggt sind der keinem Nutzer zugeordnet werden kann. In diesem Fall startet CompuDMS, wie erwartet, mit der Meldung das der Benutzer keine Rechte auf das Repository hat.

Ist es in diesem Fall möglich die Login Abfrage zu erzwingen (z.B. über ein Setting in der ini)?
Natürlich kann man CompuDMS in Windows als anderer Benutzer starten aber schöner wäre es wenn die Login Abfrage direkt innerhalb des CompuDMS Client ausgelöst werden würde.

Vielen Dank im Voraus!

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Login Dialog erzwingen trotz Windows Authentifizierung

Beitrag von mas »

Hallo "nenkler",

die Auswahl der Authentifizierungsart (integrierte Windows Authentifizierung=Single-Sign-On oder Eingabe von Benutzername und Passwort) erfolgt in CompuDMS Professional über die Konfiguration im Server. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, diese Einstellung im Client zu überschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

nenkler
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mai 2018 12:48

Re: Login Dialog erzwingen trotz Windows Authentifizierung

Beitrag von nenkler »

Hallo Herr Schröther,

ich habe das Ganze jetzt einfach durch einen Powershell basierten Aufruf von CompuDMS gelöst der die Credentials abfragt (Start-Process).
Das funktioniert in diesem Fall wie gewünscht ohne großen Mehraufwand.

Danke!

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Login Dialog erzwingen trotz Windows Authentifizierung

Beitrag von mas »

Prima, dass Sie selbst eine passende Lösung gefunden haben. Weiterhin viel Erfolg mt CompuDMS:

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Antworten