Rückexport eines Archives

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
IFAI
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2016 22:42

Rückexport eines Archives

Beitrag von IFAI »

Hallo,
ich benutze nun seit geraumer Zeit CompuDMSfree und bin wirklich sehr zufrieden.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den gesamten Dokumentensatz eines Archives wieder "im Klartext" zurückzuspeichern und geht das nur Dokument für Dokument?

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Rückexport eines Archives

Beitrag von KK »

Hallo IFAI,

schön, dass Sie so zufrieden mit CompuDMS Free sind!

Alle Dateien, die Sie in CompuDMS gespeichert haben, können Sie auch wieder entnehmen. Hierfür müssen Sie auch nicht jede Datei/jedes Dokument einzeln verarbeiten, sondern können alle Dateien eines Verzeichnisses markieren und gemeinsam via Copy & Paste oder Drag-and-drop außerhalb von CompuDMS speichern.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann

ocram
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2018 10:58

Re: Rückexport eines Archives

Beitrag von ocram »

Hallo,
erstmal Danke für ihr Super Programm. Es hat mir beim organisieren meiner Daten schon sehr gute Dienste geleistet.
Ich kann aber meine Daten nicht aus dem DMS zurückübertragen per copy past.
Das kopieren funktioniert noch aber beim Versuch es wieder Einzufügen ist die Befehlszeile Einfügen nicht aktivierbar.
MfG ocram

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Rückexport eines Archives

Beitrag von greif76 »

Hallo Ocram,

wie schon weiter oben steht geht der Rückexport aus der Free-Version immer pro Verzeichnis. Wenn Du also alle Dateien in EINEM Verzeichnis markierst und Copy machst, dann geht auch Paste in z.B. den Windows-Explorer. Oder Du ziehst sie einfach mit Drag-and-Drop aus Compu in den Explorer. Mit Verzeichnissen geht das leider nicht. Du must also drauf achten, immmer nur Dateien zu markieren.

Gruß
greif76

impact79
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2018 16:42

Re: Rückexport eines Archives

Beitrag von impact79 »

Puh, das ist schon heftig.
Gibt es keinen Workaround damit man die ganze (!) Struktur exportieren kann?

Lässt sich das evtl. Scripten ?

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Rückexport eines Archives

Beitrag von mas »

Hallo "impact79",

der Export von Verzeichnis-(Teil-)Bäumen ist in den kostenpflichtigen Editionen CompuDMS Professional und CompuDMS Cloud enthalten. Diese können die auf dem Server gespeicherten Dokumente entweder in ein DMSX-Repository oder - unter Beibehaltung der Verzeichnisstrukturen - auch direkt ins Dateisystem exportieren. Dabei kann wahlweise nur die neuste Fassung oder alle Verisonen, jeweils mit oder ohne erfassten Metadaten, exportiert weden.

In CompuDMS Free steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schöther

Antworten