Umzug mit CompuDMS auf neuen PC

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Antenne7
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2017 15:50

Umzug mit CompuDMS auf neuen PC

Beitrag von Antenne7 »

Guten Tag! Ich richte gerade meinen neuen Laptop ein und es gelingt mir nicht, CompuDMS mit einem bereits vorhandenen Repository auf den neuen PC zu kopieren. Ich habe das Programm aus dem Internet heruntergeladen und auf der neuen FP installiert. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich die Daten hinüberkopieren soll.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Annette

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Umzug mit CompuDMS auf neuen PC

Beitrag von KK »

Guten Morgen,

Du könntest wie folgt vorgehen: Kopiere die gewünschten Repositories vom alten Rechner (der Dateipfad steht in CompuDMS in Klammern neben dem Namen) z. B. auf einen USB-Stick, den Du anschließend an den neuen Laptop anschließt. Dort speicherst Du die Repositories im gewünschten Verzeichnis. Nun kannst Du CompuDMS öffnen und in der Werkzeugleiste über "CompuSME" -> "DMS-Repository hinzufügen" -> "Öffnen" nacheinander alle Repositories hinzufügen.

Viele Grüße
Karen

Antenne7
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2017 15:50

Re: Umzug mit CompuDMS auf neuen PC

Beitrag von Antenne7 »

Liebe Karen,

vielen Dank für deine sehr klare Beschreibung. So hatte ich es eigentlich auch gemacht, aber ich hatte auf dem verwendeten USB-Stick schon eine Datei mit demselben Namen, den ich dem Repository gegeben hatte, und habe versucht, diese zu importieren. Einen Tag später mit mehr Ruhe und mit deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung ist mir dieser Fehler aufgefallen und jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße
Annette

Antworten