CompuDMS auch für Linux=Ubuntu/LinuxMint/openSuse etc.pp?

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Bernd Beringer
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2017 16:53

CompuDMS auch für Linux=Ubuntu/LinuxMint/openSuse etc.pp?

Beitrag von Bernd Beringer »

Hi, gibt es eine CompuDMS -Variante für unixoide OS oder ist eine geplant? z.B. Für Server oder auch NAS via RPI?

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: CompuDMS auch für Linux=Ubuntu/LinuxMint/openSuse etc.pp?

Beitrag von mas »

Hallo Herr Beringer,

es gibt erste Ideen, die Server-Komponente von CompuDMS Professional auch unter Unix verfügbar zu machen.
Auch für den CompuDMS Client läuft die Diskussion über eine Unterstützung von Linux und Mac. Ein konkretes Release steht aber noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Bernd Beringer
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2017 16:53

Re: CompuDMS auch für Linux=Ubuntu/LinuxMint/openSuse etc.pp?

Beitrag von Bernd Beringer »

mas hat geschrieben: 23 Jan 2017 18:16 Hallo Herr Beringer,

es gibt erste Ideen, die Server-Komponente von CompuDMS Professional auch unter Unix verfügbar zu machen.
Auch für den CompuDMS Client läuft die Diskussion über eine Unterstützung von Linux und Mac. Ein konkretes Release steht aber noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther
Vielen Dank für die Antwort!
Meine Kllgn.&i würden das sehr begrüßen. Insbesondere die imaginäre Linux-Variante!
Wenn es dann noch opensource, sprich der Quellcode zum check zugänglich wäre, umso besser.
Backdoors sind eben nicht soooo beliebt! ;)
ERGO bleiben wir dran!

VG BB

Karle
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2023 15:46

Re: CompuDMS auch für Linux=Ubuntu/LinuxMint/openSuse etc.pp?

Beitrag von Karle »

Hallo,
ich würde gern wissen, ob es bezüglich einer Unterstützung von Linux-Systemen etwas Neus gibt.

Antworten