Compu DMS und neues Outlook

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Daniel

Compu DMS und neues Outlook

Beitrag von Daniel »

Hallo! Vorweg: ich nutze CompuDMS nun schon seit einigen Jahren und bin mit dem Programm absolut glücklich.
Gestern habe ich mein Outlook auf das neue Outlook umgestellt (ich möchte MS Copilot testen - das geht mit dem neuen Outlook wesentlich besser). Nach der Umstellung kann ich keine Mails mehr per Drag&Drop nach CompuDms ziehen. Gibt es hier noch keine Integration?

os

Re: Compu DMS und neues Outlook

Beitrag von os »

Guten Tag!

Das neue Outlook basiert auf einer anderen technologischen Basis, mit der leider auch die bisherigen COM-Plugins abgeschafft wurden. Während es eine Zeit lang so aussah, dass Microsoft zumindest teilweise lokale Operationen unterstützt, scheint nun ein Aufruf lokaler Anwendungen wie dem CompuDMS Client gänzlich ausgeschlossen. Für uns als Softwarehersteller bedeutet dies, dass wir nun einen Weg suchen müssen, wie Outlook über ein neu zu entwickelndes Plugin direkt mit unserem CompuDMS Server kommunizieren kann.

Gruß
Oliver Schliebusch von der CompuKöln

Antworten