⚠️ mit CompuDMS 10.1.2.4 funktioniert die iPhone-App nicht mehr ⚠️
Verfasst: 24 Okt 2024 08:21
Hallo Zusammen,
Info an die Nutzer der CompuDMS-App (iPhone): Mit der CompuDMS Version 10.1.2.4 funktioniert die mobile Nutzung nicht mehr.
Nach einem Downgrade auf die Version 10.0.9.1 (Deinstallation des CompuDMS Servers, Löschung der Ordner "C:\CompuDMS" und "C:\Program Files\CompuDMS Server", Neuinstallation des Servers, Wiederherstellung der Datensicherung und Neustart des Computers) startet der Server nicht mehr mit Hinweis auf ein "zu neues Datenbank-Schema"; man müsste also eine ältere Datensicherung passend zum CompuDMS Server 10.0.9.1 einspielen.
Noch ein kleiner Tipp für die, die das Upgrade dennoch machen wollen: Bei dem Upgrade werden 2 Bibliotheken heruntergeladen; sollte das nicht funktionieren (bei mir auf einem Microsoft Server 2022), lassen sich die Dateien (windowsdesktop-runtime-8.0.10-win-x64.exe und aspnetcore-runtime-8.0.10-win-x64.exe) manuell herunterladen und installieren - danach funktioniert das Upgrade ohne Probleme.
Vielleicht gibt es ja bald ein Update für die CompuDMS-App oder eine Alternative für die mobile Nutzung.
So ist es jetzt erst mal schade.
Beste Grüße
M!ke
Info an die Nutzer der CompuDMS-App (iPhone): Mit der CompuDMS Version 10.1.2.4 funktioniert die mobile Nutzung nicht mehr.
Nach einem Downgrade auf die Version 10.0.9.1 (Deinstallation des CompuDMS Servers, Löschung der Ordner "C:\CompuDMS" und "C:\Program Files\CompuDMS Server", Neuinstallation des Servers, Wiederherstellung der Datensicherung und Neustart des Computers) startet der Server nicht mehr mit Hinweis auf ein "zu neues Datenbank-Schema"; man müsste also eine ältere Datensicherung passend zum CompuDMS Server 10.0.9.1 einspielen.
Noch ein kleiner Tipp für die, die das Upgrade dennoch machen wollen: Bei dem Upgrade werden 2 Bibliotheken heruntergeladen; sollte das nicht funktionieren (bei mir auf einem Microsoft Server 2022), lassen sich die Dateien (windowsdesktop-runtime-8.0.10-win-x64.exe und aspnetcore-runtime-8.0.10-win-x64.exe) manuell herunterladen und installieren - danach funktioniert das Upgrade ohne Probleme.
Vielleicht gibt es ja bald ein Update für die CompuDMS-App oder eine Alternative für die mobile Nutzung.
So ist es jetzt erst mal schade.
Beste Grüße
M!ke