CompuDMS Installation bricht ab / Server startet nach Update nicht mehr
Verfasst: 30 Jul 2024 13:48
Liebe CompuDMS-Nutzer,
derzeit erreichen uns Meldungen, dass das CompuDMS Professional Installationsprogramm abbricht oder dass nach einer Aktualisierung auf die Version 10.0.8.1 der CompuDMS Server nicht mehr gestartet werden kann.
Die Ursache liegt in einer Änderung der von Microsoft bereitgestellten „Visual Studio Runtime“-Bibliothek. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Aktualisierung von CompuDMS, um die Kompatibilität wieder herzustellen.
Bis dahin können Sie das Problem durch eine Aktualisierung auf die neuste Version der „Microsoft Visual Studio Runtime“ beheben. Diese können Sie kostenlos bei Microsoft herunterladen unter
https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe
Eine Beschreibung zu dem Download finden Sie unter
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Hinweis: Es wird das „vc_redistx64.exe“ benötigt.
Bitte führen Sie das Microsoft Installationsprogramm der „Visual Studio Runtime“ aus. Dabei kann ein Neustart Ihres Computers erforderlich sein.
Anschließend können Sie CompuDMS problemlos installieren bzw. den CompuDMS Server wieder starten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther
vom Team der CompuKöln
derzeit erreichen uns Meldungen, dass das CompuDMS Professional Installationsprogramm abbricht oder dass nach einer Aktualisierung auf die Version 10.0.8.1 der CompuDMS Server nicht mehr gestartet werden kann.
Die Ursache liegt in einer Änderung der von Microsoft bereitgestellten „Visual Studio Runtime“-Bibliothek. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Aktualisierung von CompuDMS, um die Kompatibilität wieder herzustellen.
Bis dahin können Sie das Problem durch eine Aktualisierung auf die neuste Version der „Microsoft Visual Studio Runtime“ beheben. Diese können Sie kostenlos bei Microsoft herunterladen unter
https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe
Eine Beschreibung zu dem Download finden Sie unter
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Hinweis: Es wird das „vc_redistx64.exe“ benötigt.
Bitte führen Sie das Microsoft Installationsprogramm der „Visual Studio Runtime“ aus. Dabei kann ein Neustart Ihres Computers erforderlich sein.
Anschließend können Sie CompuDMS problemlos installieren bzw. den CompuDMS Server wieder starten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther
vom Team der CompuKöln