Dateiverknüpfung

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
an3k
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2024 15:23

Dateiverknüpfung

Beitrag von an3k »

Hallo,

ich habe ein paar Dateien miteinander verknüpft nur stellt sich mir die Frage was dies genau bringt. Beim Öffnen zumindest stelle ich keinen Unterschied fest. Vielen Dank!

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Dateiverknüpfung

Beitrag von KK »

Hallo,

die Funktion "Verknüpfte Dateien" ist dafür gedacht, Dateien gemeinsam bearbeiten zu können - wie das z. B. bei einem Serienbrief erforderlich ist, wenn nämlich Informationen aus einer anderen Datei (Adressen aus einer Exceltabelle) benötigt werden. CompuDMS checkt dann beide Dateien in ein separates Verzeichnis gemeinsam aus. So kann Word auch auf die Liste mit den Adressen zugreifen.

Detaillierte Hinweise und Möglichkeiten finden Sie hierzu im Benutzerhandbuch im Kapitel "Verknüpfte Dateien".

Wenn Sie lediglich Dateien gemeinsam auffinden wollen, bietet es sich an, den betreffenden Dateien ein eindeutiges Schlagwort zu geben, so dass Sie über die Suchfunktion nach diesem Schlagworte alle entsprechenden Dateien finden können.

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten