Sortieren im Archiv

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
hagioss
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2017 16:14

Sortieren im Archiv

Beitrag von hagioss »

Ich habe CompuDMS neu installiert und bin dabei ältere Dokumente in das System zu archivieren. Es funktioniert sehr gut, bis auf: das die zu archivierenden Dokumente, die immer nach dem gleichen Muster: TT.MM Kurzbeschreibung. aufgebaut sind, sich nicht korrekt sortieren lassen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, das die Dokumente nach TT.MM in das Archiv sortiert werden. Herausgefunden habe ich schon das nach dem Einpflegedatum sortiert wird. Das ist zwar schön, aber so nicht für mich zu benutzen.
Auch die von Frau Kuhlmann vorgeschlagene Sortierung über das "Name" Feld sortierte nur beim ersten Mal korrekt, dann war wieder Willkür zu sehen. Beispiel: 11.03 Lieferschein, 15.03 Rechnung, 29.10 Rechnung, 12.12 Rechnung und 20.12 Rechnung wurde nach erfolgter Sortierung;11.ß3, 20.12, 29.10, 11.03 und dann 12.12.

Ich werde es jetzt mal über die "Metadaten" versuchen. Aber über Name geht es nicht, jedenfalls bei mir.

Beste Grüße
hagioss

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Sortieren im Archiv

Beitrag von mas »

Hallo Hagioss,

wir können Ihre Beobachtung aktuell nicht nachstellen. Nach Klick auf die Übeschrift "Name" in der Dateiansicht (rechte Fensterhälfte) wird nach den Dateinamen sortiert. Lediglich beim Hinzufügen weitere Dateien in das Vereichnis werden diese kurzzeitig unten angefügt. Ein Druck auf F5 oder ein Wechsel in ein aynderes Verzeichnis und zurück liefert stets wieder die gewünschte Sortierung.

Haben Sie die gewählte Sortierung schon über "Speichern" und ggf. "Weitervererben und Speichern" dauerhaft für die gewünschten Verzeichnisse gesetzt? Diese Menüpunkte können Sie über das kleine Tabellensymbol links oben im Dateifenster erreichen. Details finden Sie auch in Kapitel 10.3 "Ändern der Dateiansicht" im CompuDMS Benutzerhandbuch.

Gerne können Sie sich auch an unsere Hotline unter +49 (2203) 20 20 8-0 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther

Antworten