Mehrere Dokumente einscannen und automatisch importieren

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
TomD
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2024 20:15

Mehrere Dokumente einscannen und automatisch importieren

Beitrag von TomD »

Guten Abend zusammen,

ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, für meine privaten Dokumente CompuDMS einzusetzen. Bisher gefällt das mir das Tool super, vor allem die Übersichtlichkeit und die einfache Handhabung sind top. Heute habe ich mich an das Thema DMSImporter gewagt und den automatischen Import aus einem definierten Ordner eingerichtet.
Jetzt wollte ich noch zusätzlich den Import über den Scanner einrichten, allerdings stehe ich momentan vor der Herausforderung, dass ich mehr als ein Dokument einscanne und dies dann automatisch importiert wird. Nachdem die erste Datei importiert wird, erhalte ich die Meldung, dass die nächste Datei nicht importiert werden kann, da sie schon vorhanden ist.

Meine Frage dazu wäre: Gibt es eine Möglichkeit, dass die importierten Dokumente einfach (analog zum Windows Explorer) automatisch hochgezählt werden?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Beste Grüße
TomD

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Mehrere Dokumente einscannen und automatisch importieren

Beitrag von KK »

Hallo Tom,

schön, dass Dir CompuDMS so gut gefällt.

Hast Du schonmal in die Dokumentation des CompuDMS Importers geschaut? Ich vermute, dass das Problem durch den Parameter „conflict_dms_action“ gelöst werden kann (siehe S. 9 der Dokumentation). Der Wert "rename" wäre die zum Windows-Explorer analoge Aktion.

Die Dokumentation (Datei „CompuDMSImporter_Dokumentation.pdf“) selber liegt neben der CompuDMSImporter.exe – falls Du sie nicht schon gefunden hast.

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten