Neuen Benutzer hinzufügen (freie CompuDMS Pro Version)

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Jens
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2023 20:00

Neuen Benutzer hinzufügen (freie CompuDMS Pro Version)

Beitrag von Jens »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze privat seit langer Zeit das CompuDMS als freie Version.
Gern würde ich im DMS einen zweiten User anlegen. Leider finde ich keine Dokumentation dazu und auch keinen Menüpunkt.
Zur Info: Unter Windows wurde ein zweiter User angelegt.

vorab vielen Dank für Ihre Hilfe
Jens

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Neuen Benutzer hinzufügen (freie CompuDMS Pro Version)

Beitrag von KK »

Hallo Jens,

im Benutzerhandbuch findet sich in "Kapitel 15 Benutzerverwaltung" das Unterkapitel "15.1 Neuen Benutzer anlegen". Das Benutzerhandbuch können Sie über den Button "Hilfe" in der DMS-Ansicht aufrufen oder über die Kachel "Hilfe und Dokumentation" in der Kachelansicht.

Die Benutzerverwaltung von Windows ist davon unabhängig. Es besteht aber vor allem für Unternehmen die Möglichkeit, die integrierte Windows-Authentifizierung zu verwenden und so Benutzer und deren Gruppenzugehörigkeiten aus dem Active Directory nach CompuDMS zu
synchronisieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in "Kapitel 10 Windows-Authentifizierung (optional)" des CompuDMS Installations- und Betriebshandbuchs, welches einfach von unserer Webseite unter https://www.compukoeln.de/compudms/downloads heruntergeladen werden kann.

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Jens
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2023 20:00

Re: Neuen Benutzer hinzufügen (freie CompuDMS Pro Version)

Beitrag von Jens »

Hallo Karen,

leider geht Euer Benutzerhandbuch nur bis zum Kapitel 14 ;-)
In der DMS Software sowie unter dem Download Link... ggf. müssten Sie mir die komplette PDF zusenden.

vorab vielen Dank
Jens

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Neuen Benutzer hinzufügen (freie CompuDMS Pro Version)

Beitrag von KK »

Hallo Jens,

sorry, Ihre letzte Nachricht ist mir leider durchgegangen. Haben Sie das Kapitel inzwischen gefunden?

Wir haben 2 Handbücher:
1. Das Installations- und Betriebshandbuch, welches über den u. a. Link heruntergeladen werden kann
und
2. das Benutzerhandbuch, welches Sie im Client unter "Hilfe" finden.

Falls Sie nicht die aktuellste Version von CompuDMS installiert haben, finden Sie unter Hilfe natürlich auch nur die zu der installierten Version gehörende Fassung des Benutzerhandbuches. Es kann also sein, dass diese nur bis Kapitel 14 ging. ;-)

Laden Sie sich gerne einfach über die u. a. Downloadseite die aktuelle Version von CompuDMS herunter, dann müssten Sie im Client auch ein Benutzerhandbuch mit dem entsprechenden Kapitel finden.

Alternativ können Sie auch einfach mal ins Inhaltsverzeichnis der Handbücher schauen, denn das Thema "Benutzerverwaltung" sollte da eigentlich schon sehr lange enthalten sein.

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten