Server im Client hinzufügen

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
WW
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 2023 07:19

Server im Client hinzufügen

Beitrag von WW »

Guten Tag.

Ich habe auf einem Server den CompuDMS Server mit Cliente installiert. In der Firewall habe ich den Port 17000 freigeschaltet. Dort funktioniert der Client. Auf einem Remote-Computer habe ich den portablen Client installiert. Ich habe zwischen Client und Server einen VPN Tunnel aufgebaut und mit Telnet die Verbindung geprüft. Wenn ich im Client einen Server hinzufügen will, bleibt der Button "Hinzufügen" ausgegraut. Im Feld Server trage ich den Server-Namen ein und bei Host die IP-Adresse -der Button Hinzufügen bleibt grau.
Vielen Dank für eine Hilfestellung
Wolfgang Wenk

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Server im Client hinzufügen

Beitrag von greif76 »

Hallo Wolfgang,

Du musst im Server-hinzufügen-Dialog unter Host: das ganze vorne mit "http(s)://" beginnend eingeben, und hinten dran die Portnummer (Standard 17000), also
http://dein-servername:17000
oder bei einer verschlüsselten Verbindung
https://dein-servename:17000

Gruß
greif76

Antworten