Querverweise

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Uli
Beiträge: 1
Registriert: 22 Nov 2016 20:45

Querverweise

Beitrag von Uli »

Ich schließe mich der mehrfach geäußerten Meinung an, dass CompuDMS ein tolles Produkt ist. :D

Das Einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, Querverweise zwischen thematisch zusammenhängenden Dokumenten anlegen zu können. Ich stelle mir das z.B. so vor, dass über eine Option im Kontextmenü die verlinkten Dokumenten gelistet werden und von dort direkt aufgerufen werden können.

Beste Grüße
Uli

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Querverweise

Beitrag von mas »

Hallo,

wir freuen uns, dass Ihnen CompuDMS gefällt.

Die von Ihnen vorgeschlagene Funktionalität ist in den kommerziellen Fassungen CompuDMS Professional und Cloud enthalten: Dort ist es möglich, mehrere Dateien zu verknüpfen und dann gemeinsam zu bearbeiten und auch gemeinsam zu versionieren.

Mit freundlichen Grüßen
M. Schröther

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Querverweise

Beitrag von greif76 »

Hallo Uli,

vilelleicht hilft es Dir ja auch schon, wenn Du eine Excel-Tabelle bzw. ein Word-Dokument anlegst, in das Du Links auf Deine zusammengehörigen Dokumenet reinschreibst. Links lassen sich im CompuDMS Client auf einer Datei/einem Verzeichnis über "rechte Maustaste / Senden an / Zwischenablage als Link" in die Zwischenablage kopieren, und von da direkt ab in Excel/Word.
Dann öffnest Du zuerst Dein Word/Excel Dokument und springst von da zu Deinen jeweiligen, zusammengehörigen Dokumenten.

Ist halt nicht so schick wie "verknüpfte Dateien", geht dafür aber auch schon mit Free...

Gruß
greif76

Antworten