Trojaner in CompuDMS Free

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
IFAI
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2016 22:42

Trojaner in CompuDMS Free

Beitrag von IFAI »

Hallo. Ihr CompuDMS free ist ansich ein tolles Programm und würde mir meine Arbeit erleichtern. Wie stehen Sie aber dazu, dass das Programm lt. Meldung meiner Virenschutzsoftware einen Trojaner enthält? Ich hätte dazu gerne schnellstmöglich eine Auskunft. Mit freundlichen Grüßen

IFAI
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2016 22:42

Re: Trojaner in CompuDMS Free

Beitrag von IFAI »

Die Frage wurde wie folgt beantwortet: Selbstverständlich handelt es sich bei CompuDMS nicht um einen Trojaner. Leider erreichten sie ns seit Sonntag ähnliche Anfragen. Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Fehlalarm seitens des Virenscanners handelt. Sie können die Datei gerne auf virustotal.com von über 50 Scannern gleichzeitig prüfen lassen. Stand Sonntag hat nur Kaspersky etwas gemeldet. Wenn Sie weitere Informationen haben nutzen wir diese gerne für tiefergehende Recherchen.

KK
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Trojaner war Fehlalarm!

Beitrag von KK »

Inzwischen ist Kaspersky auf unsere Bitte hin der Meldung nachgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Sowohl auf der eigenen Testseite von Kaspersky als auch auf https://www.virustotal.com/de/ wird CompuDMS.exe nun nicht mehr als Schadsoftware angezeigt.

Ihr CompuKöln-Team

Antworten