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Zertifikat kann nicht übernommen werden

Verfasst: 10 Nov 2022 10:43
von matze19999
Hallo liebe CompuDMS Nutzer,

ich versuche meinen CompuDMS Server per https zu nutzen, aber leider kann das Zertifikat nicht übernommen werden.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim Klick auf Übernehmen:

https://imgur.com/a/Q5Cp60K

Die Fehlermeldung macht für mich keinen Sinn, da der Server gestoppt wurde.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

matze19999

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Verfasst: 14 Nov 2022 09:25
von ms
Hallo matze19999,

schaue bitte einmal in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung, ob dort Anmeldedaten für den CompuDMS Server hinterlegt sind und lösche
diese dann. Versuche danach nochmal das Zertifikat im CompuDMS Server einzubinden.

Sollte das Problem damit nicht gelöst werden, sende uns bitte eine E-Mail an "hotline@compukoeln.de".
Dadurch können wir das Problem weiter analysieren.

Für alle Interessierten hier im Forum werden wir die Lösung des Problem im Anschluss hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Martin aus dem CompuKöln-Team

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Verfasst: 14 Nov 2022 21:18
von matze19999
Vien Dank für die Hilfe, ich habe eine Mail mit allen nötigen Daten und Log Dateien gesendet und aktualisiere den Thread bei Updates

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Verfasst: 15 Nov 2022 15:12
von matze19999
Der Support von CompuDMS hat mir sehr schnell geantwortet und mir die Lösung aufgezeigt:

Das Zertifikat muss zwingend im .PFX-Format in den Windows Zertifikatsspeicher importiert werden. Danach funktioniert der Import im CompuDMS-Server problemlos.

Viele Grüße,

Matze19999