dmsx Datei öffnen über Netzwerk - dauert lange

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
DubZ
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2022 18:23

dmsx Datei öffnen über Netzwerk - dauert lange

Beitrag von DubZ »

Hallo,

wie der Titel schon sagt: ich habe einen Fileserver. Wenn ich direkt vom Fileserver den CompuDMS client starte und das Repository öffne, geht das innerhalb 1 Sekunde.

Wenn ich von einem anderen PC auf die SMB Freigabe die dmsx öffne, braucht CompuDMS Client ca. 20 Sekunden.

Windows Defender hat eine Ausnahmeregel auf dem Fileserver, wo die dmsx Datei liegt, und der andere PC der 20 Sekunden zum öffnen braucht hat eine Ausnahmeregel auf CompuDMS.exe.

Jemand eine Idee, wodran das liegt?

- dmsx Datei ist 180mb groß
- die beiden PC/Server sind per gibt LAN verbunden

LG

Antworten