Der Scanner wird nicht erkannt

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
ullischu
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2022 16:30

Der Scanner wird nicht erkannt

Beitrag von ullischu »

Hallo,
ich habe die Freeversion installiert und möchte jetzt scannen.

Fehlermeldung: Scannerinitialisierung fehlgeschlagen...

In der Logdatei steht:
"No compatible devices found."

Der Scanner läuft aber sonst.

Sind denn noch Konfigurationsarbeiten notwendig, damit der Scann funktioniert?

Danke
Gruß
Ulrich Schulz

ullischu
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2022 16:30

Re: Der Scanner wird nicht erkannt

Beitrag von ullischu »

ullischu hat geschrieben: 21 Jan 2022 16:33 Hallo,
ich habe die Freeversion installiert und komme an einigen Stellen nicht weiter.

Weitere Fragen: Ich kann den Expertenmodus nicht finden. Kann es sein, dass einiges in der Free-Version nicht geht?

Wenn ich eine PDF scanne, dann sagt die OCR-Funktion Datei verschlüsselt oder ungültiges Format.

Danke
Gruß
Ulrich Schulz

KK
Beiträge: 109
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Der Scanner wird nicht erkannt

Beitrag von KK »

Sehr geehrter Herr Schulz,

bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie mit der aktuellen Version (8.1.3) von CompuDMS arbeiten. Falls nicht, können Sie sich diese von unserer Webseite unter https://www.compukoeln.de/produkte/weitere-informationen/downloads.html herunterladen.

Falls der Fehler dann immer noch auftaucht, können Sie uns einfach mal die Logdatei eines Tages, an dem der Fehler aufgetreten ist, an hotline(at)compukoeln.de (Button Hilfe/Logdateien senden in CompuDMS).

Zu Ihren anderen Fragen:

1. Der Expertenmodus findet sich in der Serververwaltung (nicht im Client) und ist auch in der Version enthalten, die Sie sich von unserer Webseite herunterladen können. Um die Serververwaltung aufzurufen, suchen Sie einfach über den Windows-Button in der Taskleiste nach „CompuDMS Server“ und öffnen das entsprechende Programm. In der Serververwaltung können Sie zwischen "einfach" und dem "Expertenmodus" wechseln. In der Serververwaltung können Sie Backups für Ihre CompuDMS-Datenbank einrichten (nicht jedoch für .DMSX-Dateien - diese können Sie einfach kopieren und die Kopie an einem gesicherten Ort ablegen), Kennwörter zurücksetzen oder Dienste anhalten oder starten.

2. Bezüglich der Fehlermeldung "Datei verschlüsselt oder ungültiges Format" beim Scannen von PDF-Dateien: Sind Sie dieser Fehlermeldung schon nachgegangen und haben z. B. geprüft, ob die Datei verschlüsselt ist? Eine verschlüsselte Datei kann keiner Texterkennung unterzogen werden!

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten