DMS-Server startet nicht mehr automatisch

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
aqualut
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2021 14:06

DMS-Server startet nicht mehr automatisch

Beitrag von aqualut »

Hallo Community,

wir haben seit ein paar Wochen die freie Version des DMS in Benutzung und sind bislang auch zufrieden. Seit zwei Tagen haben wir allerdings das Problem, dass der Dokumentenserver nicht mehr automatisch startet, wir ihn also über die Serververwaltung manuell anstoßen müssen. Das war vorher nicht so. Ist jetzt eigentlich auch kein Beinbruch, aber trotzdem ärgerlich, da grundsätzlich der Chef (=Admin) aufschlagen und sein Passwort eingeben muss. Gibt es eine Einstellung, die es vielleicht rausgeschossen hat? Für die regelmäßige Nutzung ist es aktuell doch etwas unkomfortabel.

Beste Grüße und einen guten Rutsch.

KK
Beiträge: 109
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: DMS-Server startet nicht mehr automatisch

Beitrag von KK »

Hallo aqualut,

normalerweise werden die Dienste automatisch gestartet. Warum das bei Ihnen seit kurzem nicht mehr funktioniert, lässt sich schwer sagen.

Sie können uns gerne mal Ihr Serverlog von zwei Tagen, an denen das Problem aufgetaucht ist, an hotline(at)compukoeln.de zusenden, dann können wir schauen, ob darin ein Hinweis zu finden ist, woran es liegt.

Das Serverlog finden Sie in der Regel unter C:\CompuDMS\Log\Server. Die Datei heißt „[Tagesdatum]_CompuKöln_DMS_Service_Server.log“.

Viele Grüße und frohes neues Jahr
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten