Aus einem Nachlass habe ich einige tausend Briefe mit Geschäftsprozessen (Rechnung, Bestellung, Reklamation, ...), viele sind davon in wilden Stapeln durcheinander.
Sie sind auch zeitlich nicht in einer chronologisch aufsteigenden Reihenfolge. Diese ein- oder mehrseitigen Briefe sind in A4 und diese möchte ich elektronisch so weit wie möglich mit einem DMS und im Volltext durchsuchbar (OCR) erfassen und VOLL-AUTOMATISCH EINSORTIEREN. Viele sind einzelne Brief von einer Person. Aber es kommen auch eine Reihe von Institutionen vor.
Ich möchte im IDEALFALL:
1. in einem "Rutsch" einscannen.
2. eine (sehr gute erkennende) Texterkennung anwenden wie z.B. die von OmniPage oder ABBYY Finereader, keine anderen.
3. WICHTIG: automatisiert einsortieren (alle Briefe einer Firma A in Verzeichnisse "\Firma-A\Rechnungen", "\Firma-A\Korrespondenz".
4. WICHTIG: Datum des Briefes automatisiert erfassen (das im Brief stehende Briefdatum)
5. dieses in ein Datenbankfeld oder an erste Stelle in den Titel (ggf. in den Dateinamen) aufnehmen, so dass danach sortiert werden kann.
6. Format JJJJ_MM_TT, also in umgekehrter Formatierung, als auf den Briefen stehend (T=Tag einstellig, TT für Tag ein oder zweistellig usw.
FRAGEN:
A. Welche Teile lassen sich mit CompuDMS 7.3.1 in der kostenfreien Version abdecken, welche Funktionen wären kostenpflichtig oder lassen sich nicht realisieren?
B. Konkrete Ideen zur Realisierung (ggf. mit ERGÄNZUNG anderer Software)?
Das Geschäft soll danach weitergeführt und ausgebaut werden.