Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
wolfgang_c
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2021 11:49

Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?

Beitrag von wolfgang_c »

Hallo,
ich bin gerade dabei CompuDMS Client einzurichten. Beim Anlegen des Repository ist nur die Anlage der .dmsx Datei auf dem vorgeschlagenen Pfad möglich. Ich möchte aber das Respository auf meinem NAS anlegen. Geht das? Und wenn, wie?
Default Pfad:

C:\Users\xxxx\OneDrive\Dokumente\Ablage 1.dmsx

Vielen Dank im Voraus ...
Wolfgang

greif76
Beiträge: 20
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?

Beitrag von greif76 »

Hallo Wolfgang,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Beim Anlegen einer neuen *.dmsx-Repository-Datei kannst Du doch auswählen, wo die liegen soll. Einfach rechts neben dem Dateinamen auf den Button mit den drei Pünktchen klicken, dann kommt der Dateiauswahldialog.
Du kannst auch die Repository-Datei nachträglich woanders hin verschieben, mach halt nur vorher den CompuDMS-Client zu. Dann am neuen Ablageort einfach Doppelklick auf die Datei und die geht wieder auf…

Gruß
greif76

wolfgang_c
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2021 11:49

Re: Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?

Beitrag von wolfgang_c »

Hallo greif76,
herzlichen Dank für die Antwort. Leider ist die Auswahl über den Button --- eben nicht möglich. Auch ein manueller Eintrag wird beim Speichern ignoriert.
Hat sich aber schon alles erledigt. Programm ist wieder deinstalliert. Das Programm hat mich nicht überzeugt.

Beste Grüße
Wolfgang

Antworten