OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Stef
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2021 11:02

OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Beitrag von Stef »

Hallo zusammen,

ich benutze für private Zwecke den Client und lege Dokumente dabei in einem Repository ab.
Dabei ist die Funktion Texterkennung (OCR) nicht verfügbar. Gibt es einen Weg, diese als Privatanwender dennoch zu nutzen?

Viele Grüße

Stefan Thiel

KK
Beiträge: 109
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Beitrag von KK »

Guten Morgen Herr Thiel,

in den Repositories sind OCR und Volltextsuche nicht möglich. Um diese Funktionen dennoch nutzen zu können, müssen Sie auf CompuDMS Professional umsteigen, so dass die Dateien nicht mehr in DMSX-Dateien, sondern in der Datenbank des Servers abgelegt werden.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Georg
Beiträge: 18
Registriert: 12 Jan 2017 13:16

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Beitrag von Georg »

Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, das der Eine oder Andere Nutzer der "Free-Version", so auch ich, diese Funktion nutzen würde.

Stellt sich die Frage:
Könnte man das Programm dahingehend erweitern, das die OCR-Funktionalität sowie die Datenbank auch auf einem Clint, für private Zwecke.

Sicher würden private Nutzer für dieses "kostenpflichtige Add-On" Intersse haben und auch einen Preis dafür zahlen.

Viele Grüße

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Beitrag von greif76 »

Hallo Georg,

nicht sicher, ob Du es schon gesehen hast: Auf der Download-Seite gibt es jetzt die Professional-Version mit Datenbank und OCR für zwei Benutzer kostenlos.

Gruß
greif76

Antworten