Seite 1 von 1

OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Verfasst: 04 Jan 2021 11:14
von Stef
Hallo zusammen,

ich benutze für private Zwecke den Client und lege Dokumente dabei in einem Repository ab.
Dabei ist die Funktion Texterkennung (OCR) nicht verfügbar. Gibt es einen Weg, diese als Privatanwender dennoch zu nutzen?

Viele Grüße

Stefan Thiel

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Verfasst: 23 Feb 2021 08:36
von KK
Guten Morgen Herr Thiel,

in den Repositories sind OCR und Volltextsuche nicht möglich. Um diese Funktionen dennoch nutzen zu können, müssen Sie auf CompuDMS Professional umsteigen, so dass die Dateien nicht mehr in DMSX-Dateien, sondern in der Datenbank des Servers abgelegt werden.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Verfasst: 01 Mär 2021 14:48
von Georg
Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, das der Eine oder Andere Nutzer der "Free-Version", so auch ich, diese Funktion nutzen würde.

Stellt sich die Frage:
Könnte man das Programm dahingehend erweitern, das die OCR-Funktionalität sowie die Datenbank auch auf einem Clint, für private Zwecke.

Sicher würden private Nutzer für dieses "kostenpflichtige Add-On" Intersse haben und auch einen Preis dafür zahlen.

Viele Grüße

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Verfasst: 07 Apr 2021 10:15
von greif76
Hallo Georg,

nicht sicher, ob Du es schon gesehen hast: Auf der Download-Seite gibt es jetzt die Professional-Version mit Datenbank und OCR für zwei Benutzer kostenlos.

Gruß
greif76