Kontakte - Fehler in der Anwendungsdefinition

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
JM
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2020 13:46

Kontakte - Fehler in der Anwendungsdefinition

Beitrag von JM »

Hallo,

leider werden bei mir seit der Version 7.2.2 beim Anlegen von neuen Kontakten keine Verzeichnisse mehr automatisch erstellt. Auch wenn ich das automatische Anlegen in der Konfiguration deaktiviere und beim Kontakt den Button "Verzeichnis erstellen" drücke, erscheint die Fehlermeldung "Es liegt ein Fehler in der Anwendungsdefinition vor. Bitte wenden Sie sich an den Anwendungsentwickler." Leider lassen sich ohne Verzeichnis keine Kontaktereignisse erstellen. Sind hierfür neue Einstellungen notwendig oder handelt es sich um einen Bug?

Viele Grüße

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Kontakte - Fehler in der Anwendungsdefinition

Beitrag von KK »

Hallo,

kann es sein, dass in den betreffenden Verzeichnisnamen Sonderzeichen enthalten wären? Der Name des automatisch generierten Verzeichnisses setzt sich ja aus Vor-, Nachname und Firmenname zusammen.

Probieren Sie doch bitte mal, in den drei Feldern Sonderzeichen zu vermeiden. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Zulässige Zeichen sind:
a-z
A-Z
0-9
(
)
-
_
äöüßÄÖÜ

und natürlich auch Leerzeichen.

Falls sich das Problem dadurch nicht lösen lässt, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@compukoeln.de.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Antworten