falsche Darstellung Rechnungsbeträge

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Hurley
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 2020 11:47

falsche Darstellung Rechnungsbeträge

Beitrag von Hurley »

Hallo,

ich nutze CompuDMS hauptsächlich dafür Rechnungen zu archivieren. Dazu habe ich mir ein Feld "Rechungsbetrag" mit folgender Maske angelegt: 99999,00 €

Eingegeben wurden die Beträge dann wie folgt: __145,54 € und so wurden sie dann ausgegeben: --145,54 € (Bindestriche werden nicht mit angezeigt und stehen für leerstellen)

Nach dem Update auf die Version 7.2.2.24 werden die Werte folgendermaßen ausgegeben: 145--,54 €
Beim erneuten Aufrufen der Eigenschaften des Dokuments wird der Wert wie folgt ausgegeben 145--,--€

Eine Umstellung der Maske auf #####,## € brachte keine Änderung.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder zumindest den Download für eine vorherige Version?

Viele Grüße

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: falsche Darstellung Rechnungsbeträge

Beitrag von mas »

Hallo,

besten Dank für den Hinweis. Wir arbeiten bereits daran, das zu verbessern und werden in den nächsten Tagen eine aktualisierte Version von CompuDMS 7.2 zum Download anbieten.

Wenn Sie bis dahin auf die 7.1 Version des CompuDMS Clients zurückgehen möchten, so finden Sie das zugehörige Download-Paket derzeit noch unter
https://www.compukoeln.de/download/CompuDMS71340/CompuSMESetup.exe

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther vom Team der CompuKöln

Antworten