Problem mit Datum bei der Suche

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Rüdiger
Beiträge: 4
Registriert: 02 Apr 2020 13:30

Problem mit Datum bei der Suche

Beitrag von Rüdiger »

Guten Tag allerseits,

ich möchte mich zunächst bedanken für dieses wunderbare Programm. Ich nutze es rein privat und verwende die Free - Version.

Nun habe ich begonnen, Dokumente einzuscannen. Darunter befinden sich nun auch ältere Papiere. Jetzt entsteht folgendes Problem bei der Suche: Ich habe ein Dokument gescannt und bei den Schlüsselworten "Steuerrelevant" und "2019" eingegeben. Das Feld Datum in den Metadaten habe ich nicht ausgewählt. Zusätzlich habe ich zwei weitere Dokumente, die für das Jahr 2020 steuerrelevant sind.

Wenn ich nun im Suchfeld die Begriffe Steuerrelevant und 2020 angebe (mit Leerzeichen, weshalb sie ja wohl UND verknüpft sind) dann wird mir beim Suchergebnis auch das Dokument angezeigt, welches eigentlich für 2019 steuerrelevant war. Sollte das am Erstelldatum liegen? Und wenn ja, wie kann ich dieses Verhalten verhindern?

Grüße
und bitte alle gesund bleiben,
Rüdiger

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Problem mit Datum bei der Suche

Beitrag von KK »

Hallo Rüdiger,

schön, dass Ihnen CompuDMS so gut gefällt!

Kann es vielleicht sein, dass Sie bei Ihrer Suche das Häkchen gesetzt haben für "Dokumenteninhalt durchsuchen" und innerhalb des besagten Dokuments für 2019 im Text die Zahl 2020 enthalten ist?

Viele Grüße und bleiben auch Sie gesund!
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Antworten