Verzechnisse sortieren?

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
MagroDD
Beiträge: 4
Registriert: 13 Feb 2020 17:42

Verzechnisse sortieren?

Beitrag von MagroDD »

Hallo,

ich versuche mir gerade eine Verzeichnissstrucktur im Verzeichnissbaum anlegen und wollte erstmal alle Ordner anlegen und diese dann irgendwie sortieren.
Zumindest hatte ich erwartet das man die Ordner im Verzeichnissbaum sortieren kann oder es zumindest immer aufsteigend sortiert wird.
Aber die Ordner werden in der Reihenfolge aufgelistet, wie man sie eingegeben hat. Ich habe keine Möglichkeit der nachträglichen Sortierung gefunden.

Habe ich die Stelle in der Anleitung übersehen?
Kann mir eventuell jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Danke schön vorab.

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Verzechnisse sortieren?

Beitrag von KK »

Hallo MagroDD,

die Ordner/Verzeichnisse in CompuDMS werden automatisch aufsteigend erst numerisch, dann alphabetisch sortiert im Verzeichnisbaum (linkes Fenster der DMS-Ansicht) angezeigt.

Bei der Neuanlage von Verzeichnissen werden diese zunächst unten angefügt und erst nach einer Aktualisierung bzw. einem Neustart des Clients dann in der sortierten Reihenfolge.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Antworten