Wiedervorlage / Metadaten Shortcut

Platz für Ihre Vorschläge für Funktionserweiterungen oder Verbesserungen
Antworten
MagroDD
Beiträge: 4
Registriert: 13 Feb 2020 17:42

Wiedervorlage / Metadaten Shortcut

Beitrag von MagroDD »

Hallo,

nach einigen Tests der Free Version sind mir bisher 2 Punkte aufgefallen die Ihr Produkt noch ein wenig komfortabler machen.

1. Die Erreichbarkeit der Metadaten per Maus ist etwas zu umständlich. Zugegeben, es sind nur 3 Klicks, aber um mal schnell ein Wert einzutragen, nervt es mich etwas. Ein Menüpunkt in der Toolbarleiste zwischen "Versionieren" und "Löschen" wäre Klasse. Ein Klick da drauf und schön öffnet sich das Eigenschaften Fenster im Reiter "Metadaten". Ja, mir ist bewusst, dass ein F9 direkt dorthin springt. Aber manche Klicken lieber als F-Tasten sich zu merken.

2. Eine Möglichkeit der Wiedervorlage für Dateien wäre nett. So mit Termin, bedingter Formatierung, Benachrichtigung, eigenem Ordner "Meine Wiedervorlagen" und eigenem Menüpunkt im Kontextmenu zu einer Datei mit Abfrage zum Termin. Wie bei den Kontakten, nur halt bei Dateien. Man kann ein Metadatenfeld "Termin" erstellen, aber das kann man leicht übersehen.

Danke schön.
Mit freundlichen Grüßen

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Wiedervorlage / Metadaten Shortcut

Beitrag von KK »

Hallo MagroDD,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anregungen, die ich gerne an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben habe.

Ein kleiner Tipp für Punkt 1: Wenn Sie die mit Metadaten zu versehende Datei direkt mit rechts anklicken, sind es nur 2 Klicks. ;-)

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Antworten