CompuDMS Free - SME Tabellen

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
MagroDD
Beiträge: 4
Registriert: 13 Feb 2020 17:42

CompuDMS Free - SME Tabellen

Beitrag von MagroDD »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Papierordner zu digitalisieren und bin auf diese Software gestoßen.
Bisher sieht sie sehr vielversprechend aus.

Eine Frage habe ich aber zur Free Version.

Bei der allgemeinen Servereinstellung unter Einstellungen finden sich 3 Balken. Anzahl Benutzeraccounts (1/1), Anzahl Sessions (1/2) und Anzahl SME Tabellen (7/10).
Die ersten beiden sind selbsterklärend. Aber was hat es mit den SME Tabellen auf sich?
Das scheint mir doch ein Limit in der Free Version zu sein?

Doch für was werden diese SME Tabellen verwendet? Wann wird eine neue Tabelle erstellt?
Ich möchte quasi herausfinden, ob ich irgendwann ein Limit erreiche mit dieser Software.
Ich habe im Internet und im Forum selber gesucht, aber entweder ist die Lösung zu offensichtlich und ich sehe sie nicht oder ich bin der erste(?).

Kann mir dies jemand bitte erklären?


Danke schön vorab.
Mit freundlichen Grüßen

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: CompuDMS Free - SME Tabellen

Beitrag von KK »

Hallo MagroDD,

schön, dass Ihnen CompuDMS gefällt.

Die SME-Tabellen werden für die optional verfügbaren Workflows in CompuDMS benötigt.

In der kostenlosen Version von CompuDMS ist eine Kontaktverwaltung enthalten (siehe im Hauptfenster die Kachel „Kontakte“), die die genannten Tabellen verwendet. Diese kostenlose Kontaktverwaltung ist auf 100 Kontakte bzw. 100 Kontaktereignisse limitiert – dies ist aber unabhängig von den Tabellen. Die freie Verwendung der Tabellen zur Erstellung eigener Workflows ist den kommerziellen Versionen von CompuDMS vorbehalten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS!

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

MagroDD
Beiträge: 4
Registriert: 13 Feb 2020 17:42

Re: CompuDMS Free - SME Tabellen

Beitrag von MagroDD »

Hallo Frau Kuhlmann,

danke für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten