Benachrichtigung

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Hanisch
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2019 21:02

Benachrichtigung

Beitrag von Hanisch »

Hallo Zusammen,
in der Benutzeranleitung Kapitel 7.1 schreiben Sie das es die Möglichkeit gibt für Dokumente deren Fälligkeitsdatum erreicht ist, Benachrichtigungen einzustellen. Ich finde zwar in meiner Taskleiste das entsprechende Fenster, jedoch gelingt es mir nicht die Metadaten der Datei so einzurichten, dass Benachrichtigungen erzeugt werden.

Können Sie mir bitte sagen welches Fälligkeitsdatum in der Doku gemeint ist.
Gibt es sonstige Einstellungen die ich tätigen muss.

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Benachrichtigung

Beitrag von KK »

Hallo Hanisch,

diese Funktion gilt für CompuSME-Workflows und steht für die reine Dokumentenverwaltung nicht zur Verfügung. In Kapitel 7.1 des Handbuchs ist daher auch nicht von Dateien bzw. Dokumenten, sondern von Datensätzen die Rede.

Wenn Sie aber auch die Kontaktverwaltung im Basispaket von CompuDMS/CompuSME nutzen und die betreffenden Dateien Kontakten zuordnen können, könnten Sie beim jeweiligen Kontakt ein Wiedervorlagedatum mit einem entsprechenden Text einfügen. Zwar erhalten Sie darüber keine Benachrichtigung, weil Ihnen das Dashboard fehlt (dies ist nur in den kostenpflichtigen Versionen für Unternehmen verfügbar). Aber in der Anwendungsübersicht des Clients hätten Sie einen optischen Hinweis auf der Kachel "Kontakte" - analog zu den roten Kugeln auf den Seiten 17 und 18 des Handbuchs -, wenn das Wiedervorlagedatum abgelaufen ist. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann aus dem CompuKöln-Team

Antworten