Outlook & Metadateien

Platz für Ihre Vorschläge für Funktionserweiterungen oder Verbesserungen
Antworten
ti.gris
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2019 07:25

Outlook & Metadateien

Beitrag von ti.gris »

Wertes Forum,

seit geraumer Zeit nutze ich die free Version von CompuDMS und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Für meine Mails (Outlook) habe ich einen Ordner angelegt und möchte diese im DMS ablegen. Unter 'Einstellungen' und 'Outlook-Plugin' kann man bei 'E-Mail-Metadatenfelder hinzufügen' ein Häckchen setzen, welches ich setzen wollte um Metadaten wie Absender automatisch abspeichern zu können. Leider wird man beim Speichern einer Mail direkt aus Outlook ein Fehler angezeigt. Die Meldung lautet:


"Fehler beim Durchführen der Aktion: Operation fehlgeschlagen (FieldNotExist/-1006)! (Failed/0)


Kann mir jemand an dieser Stelle helfen welche Einstellung vorzunehmen ist?


LG Flo

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Outlook & Metadateien

Beitrag von mas »

Hallo Flo,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Entwicklungsabteilung prüft das Szenario und wird in einer der nächsten Versionen von CompuDMS eine Anpassung veröffentlichen.
Bis dahin können Sie bei der E-Mail Übenahme in DMXS-Repository-Dateien das Häkchen auf "E-Mail-Metadatenfelder hinzufügen" deaktivieren.
Oder Sie nutzen unser neues CompuDMS Basispaket, welches auch eine Server-Komponente mitbringt. Bei Ablage auf Ihrem Server klappt die E-Mail-Übernahme mit Metadaten problemlos.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther vom Team der CompuKöln

Antworten