Hinzufügen Scannen nach Update auf 7.1.1.16 bricht mit Fehler ab

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
mikeljempp
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jul 2019 14:37

Hinzufügen Scannen nach Update auf 7.1.1.16 bricht mit Fehler ab

Beitrag von mikeljempp »

Nach der Installation der Freeversion auf 7.1.1.16 wird der Scanner angesprochen, das Dokument wird gescannt, erscheint allerdings nicht auf dem Monitor. Nach einer Weile wird die Fehlermeldung: "ScanGear - Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Der Scanner-Treiber wird beendet. Code:7,202,5" ausgegeben. Bei dem Scanner handelt es sich um einen Canon LIDE 110. Scannen in anderen Anwendungen wie z.B. GIMP oder PDF24 funktionieren ohne Einschränkungen. Wo liegt mein Problem?

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Hinzufügen Scannen nach Update auf 7.1.1.16 bricht mit Fehler ab

Beitrag von KK »

Guten Morgen!

Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen, woran das liegen könnte. Am besten schicken Sie uns mal die Logdatei an info@compukoeln.de. Dies geht über den Menüpunkt "Extras" im Client, dann "Logdateien senden..." anklicken und das Datum desjenigen Tages, an dem die Meldung aufgetreten ist, auswählen.

Wir werfen gerne einen Blick darauf und geben Ihnen anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Hinzufügen Scannen nach Update auf 7.1.1.16 bricht mit Fehler ab

Beitrag von KK »

Wir haben heute die Version 7.3.1.40 von CompuDMS veröffentlicht. Diese enthält u. a. Verbesserungen zur Kompatibilität mit verschiedenen Scannern, wie z. B. Brother ADS und Canon Lide.

Sie können die neue Version einfach von unserer Webseite unter https://www.compukoeln.de/produkte/weitere-informationen/downloads.html herunterladen.

Um das Update durchzuführen, starten Sie das dort befindliche Installationsprogramm zum „Basispaket“. Wenn Sie nur den CompuDMS Client aktualisieren möchten (für die Scanner-Kompatibilität ist das ausreichend), so laden Sie lediglich das Client-Installationspaket herunter.

Grüße vom CompuKöln-Team

Antworten