Mein Scanner wird nicht erkannt

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
bluettker
Beiträge: 2
Registriert: 12 Aug 2016 11:59

Mein Scanner wird nicht erkannt

Beitrag von bluettker »

Hallo,

Ich habe mich sehr über die Veröffentlichung der neuen Free-Version gefreut – vor allem wegen Texterkennung und Volltextsuche – und sie natürlich direkt installiert. Auch die neue Möglichkeit, direkt aus dem Programm heraus zu scannen, finde ich praktisch und wollte es direkt ausprobieren. Leider wird aber mein Scanner nicht erkannt. Ich habe aber ein paar andere Programme, die den Scanner finden können.
Was kann ich tun?

Viele Grüße
Boris Lüttker

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Mein Scanner wird nicht erkannt

Beitrag von KK »

Hallo Herr Lüttker,

schön, dass Ihnen die neue Free-Version so gut gefällt!

CompuSME greift auf Scanner über die sogenannte „Twain-Schnittstelle“ zu. Dies ist ein herstellerübergreifender Standard für Scanner. Vielleicht könnten Sie in einem ersten Schritt prüfen, ob Sie einen Twain-Scanner-Treiber installiert haben. Eventuell verwenden andere von Ihnen genutzte Programme ein anderes Verfahren zum Zugriff auf Ihren Scanner, für welches Sie bereits einen Treiber installiert haben.

Sollten Sie feststellen, dass kein Twain-Treiber installierst ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Scanners, um einen Twain-Scanner-Treiber zu erhalten. Oftmals hilft es bereits, den aktuellen Treiber von der Webseite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren. Bei einigen Herstellern ist der Twain-Treiber auch über einen separaten Download oder durch Installation eines „Treiber-Komplettpaketes“ erhältlich.

Falls das nicht hilft, melden Sie sich gerne einfach nochmal.

Viele Grüße
Karen Kuhlmann

Antworten