DatenImport macht Probleme

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
alexpj

DatenImport macht Probleme

Beitrag von alexpj »

Hallo,

wenn ich wie in der Anleitung beschrieben DataImporter.exe scan /srcdir c:\Temp
ausführe bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Habs bereits komplett neu installiert.

Loading database plugin : CompuKoeln.DMS.PostgreSQL
Initializing database plugin...
Connecting to database server (1)...
Unable to load Assembly: OpenIddict.EntityFrameworkCore.Models, Version=5.8.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=35a561290d20de2f
Failed to initialize database plugin!
Could not load file or assembly 'OpenIddict.EntityFrameworkCore.Models, Version=5.8.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=35a561290d20de2f'. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Temp. Lösung:
wenn ich den Inhalt von \DataImporter in \Server kopiere funktioniert es.
Path Variablen habe ich in diesen Pfad gesetzt. Wo kann das Problem stecken?

Mache ich dann einen Import, werden Datenbankeinträge hergestellt, aber die Verlinkung der Dokumente fehlen. Diese können nicht angezeigt werden. -> Datei xxx konnte nicht extrahiert werden: Operation fehlgeschlagen InternalError/5!

os

Re: DatenImport macht Probleme

Beitrag von os »

Hallo!

Besten Dank für die Rückmeldung - da liegt tatsächlich ein Fehler vor. Durch eine Umstrukturierung der Verzeichnisse können Abhängigkeiten nicht mehr aufgelöst werden. Wir werden dies in einer der nächsten Versionen von CompuDMS korrigieren.

Wenn die DataImporter.exe gelaufen ist, sollten natürlich auch die Verweise auf die importierten Dateien funktionieren. Beim ersten Aufruf erzeugt der DataImporter eine Konfigurationsdatei (DataImporter.conf). In dieser muss das Datenverzeichnis korrekt gesetzt sein. Ggf. ist da etwas durch die Neuinstallationen durcheinander gekommen und die Daten liegen jetzt in einem "falschen" oder "alten" Datenverzeichnis.

Gruß
Oliver von der CompuKöln

Antworten