Verschieben nach CompuDMS per Maus

Platz für Ihre Vorschläge für Funktionserweiterungen oder Verbesserungen
Antworten
ijb

Verschieben nach CompuDMS per Maus

Beitrag von ijb »

Vorweg vielen Dank für das sehr hilfreiche und gut strukturierte Programm.

Ich habe begonnen meine Dokumente (testweise) aus der bisherigen Verzeichnisstruktur durch Ziehen mit der Maus nach CompuDMS zu übertragen. Dabei habe ich dann, nachdem der Folder in CompuDMS schon recht voll war, den Fehler gemacht eine neue Datei auf eine bereits vorhandene zu schieben. Damit ist unbeabsichtigt eine neue Version entstanden, die ich, soweit ich das bis jetzt überblicke, nicht so ohne weiteres wieder los werde.

Wäre es möglich, ggf. konfigurierbar, zumindest bei Abweichen der Dateinamen eine Sicherheitsabfrage beim Verschieben/Kopieren auf eine bereits vorhandene Datei per Mausziehen einzubauen.

Viele Grüße

mas

Re: Verschieben nach CompuDMS per Maus

Beitrag von mas »

Hallo ijb,

wir freuen uns, dass Sie CompuDMS verwenden.

Vielen Dank für Ihre Anregung, wir haben das mit in die Liste der Feature-Kandidaten aufgenommen.

Bis dahin (und auch generell) möchte ich Ihnen empfehlen, Ihre Dokumente im DMS zeitnah zu versionieren. Dadurch ist sichergestellt, dass der originale Dokumenteninhalt nicht verloren gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther
vom Team der CompuKöln

ijb

Re: Verschieben nach CompuDMS per Maus

Beitrag von ijb »

Hallo Herr Schröther,

vielen Dank für die Anwort.

Versioniert war sie ja. Es war dann nur, durch meinen Bedienfehler, eine neue Version entstanden. Hier beim Test jetzt kein Problem. Mit Vernichten und dem Neueinfügen beider Dokumente war es schnell behoben. Im Arbeitsalltag hätte der Fehler aber auch schnell übersehen werden können und später wäre die Konfusion dann groß gewesen.
Sie haben recht. Unversioniert wäre das Problem noch größer gewesen.

Schön, wenn es das Feature irgendwann in die Produktivversion schafft.

Viele Grüße

Antworten