CompuDMS Installation bricht ab / Server startet nach Update nicht mehr

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mas
Beiträge: 62
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

CompuDMS Installation bricht ab / Server startet nach Update nicht mehr

Beitrag von mas »

Liebe CompuDMS-Nutzer,

derzeit erreichen uns Meldungen, dass das CompuDMS Professional Installationsprogramm abbricht oder dass nach einer Aktualisierung auf die Version 10.0.8.1 der CompuDMS Server nicht mehr gestartet werden kann.

Die Ursache liegt in einer Änderung der von Microsoft bereitgestellten „Visual Studio Runtime“-Bibliothek. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Aktualisierung von CompuDMS, um die Kompatibilität wieder herzustellen.

Bis dahin können Sie das Problem durch eine Aktualisierung auf die neuste Version der „Microsoft Visual Studio Runtime“ beheben. Diese können Sie kostenlos bei Microsoft herunterladen unter
https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe
Eine Beschreibung zu dem Download finden Sie unter
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Hinweis: Es wird das „vc_redistx64.exe“ benötigt.

Bitte führen Sie das Microsoft Installationsprogramm der „Visual Studio Runtime“ aus. Dabei kann ein Neustart Ihres Computers erforderlich sein.

Anschließend können Sie CompuDMS problemlos installieren bzw. den CompuDMS Server wieder starten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schröther
vom Team der CompuKöln

mas
Beiträge: 62
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: CompuDMS Installation bricht ab / Server startet nach Update nicht mehr

Beitrag von mas »

Liebe CompuDMS-Nutzer,

wir haben die Version 10.0.9.1 von CompuDMS veröffentlicht. Diese stellt die Kompatibilität mit Microsofts Änderungen an den „Microsoft Visual Studio Runtime“-Bibliotheken wieder her. Dadurch sind Neuinstallationen und Aktualisierungen unabhängig von der verwendeten Version der „Microsoft Visual Studio Runtime“ in allen Fällen wieder zuverlässig möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit CompuDMS.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schröther
vom Team der CompuKöln

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