Fehler beim Schreiben der Datei - Checkouts

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
compu23
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2023 19:05

Fehler beim Schreiben der Datei - Checkouts

Beitrag von compu23 »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit CompuDMS 9 ohne Server. Für jedes Jahr habe ich ein Responsitory angelegt. In jedem Resp. liegt u.a. eine Exceldatei, in welche ich Buchhaltungsdaten eintrage. Diese wird nach jedem Eintrag versioniert. Nun ist es mir das erste mal passiert, dass beim Doppelklick auf die Exceldatei der Fehler gezeigt wird .."Fehler beim Schreiben der Datei.. Datei... konnte in *Eigene Checkouts* nicht gefunden werden". Ich kann die Datei also nicht öffnen. Hat jemand eine Erklärung bzw. weiß, wie ich das Problem evtl. lösen kann? Vielen Dank.

VG
compu23

mas
Beiträge: 57
Registriert: 12 Aug 2016 07:58

Re: Fehler beim Schreiben der Datei - Checkouts

Beitrag von mas »

Hallo compu23,

ich gehe mal davon aus, dass Sie die "üblichen Verdächtigen" wie "Festplatte voll" oder "Virenscanner blockiert die Datei" schon überprüft haben.
Dann bräuchten wir für die weitere Analyse bitte die Log-Datei Ihres CompuDMS-Clients von dem Tag, an dem die Fehlermeldung kam.
Am einfachsten können Sie diese per E-Mail aus dem CompuDMS-Client heraus senden (entweder auf der Startseite auf das kleine Zahnrad rechts oben klicken oder über den Hilfe-Button und dann "Logdateien senden...".
Send Sie die Mail bitte an "info (at) compukoeln.de" und verweisen im Text kurz auf Ihre Forumsanfrage.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schröther vom Team der CompuKöln

Antworten