CompuDMS Backup

Hilfreiche Kurzanleitungen zu CompuDMS
Antworten
ms
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jul 2016 13:43

CompuDMS Backup

Beitrag von ms »

Frage
Warum kann ich in der CompuDMS Serververwaltung erfolgreich ein manuelles Backup auf mein NAS machen aber das automatische schlägt fehl?
Hintergrundinformation und Lösungshinweise

Das manuelle Backup über die CompuDMS-Serververwaltung wird im Benutzerkontext des Windows-Benutzer ausgeführt.
Im Gegensatz dazu wird das „geplante“ Backup vom CompuDMS-Serverdienst ausgeführt.
Der CompuDMS Serverdienst läuft in einer Standardinstallation unter dem Systemkonto „Lokales System“ (NT-AUTORITÄT\SYSTEM).
Dieses Konto hat im Gegensatz zum Windows Benutzer nicht die Berechtigung auf das Netzlaufwerk zuzugreifen, daher schlägt das Backup fehl.

Wir werden in einer zukünftigen Version des CompuDMS Servers die Backupfunktion erweitern, so dass eine Speicherung des Backups direkt auf ein Netzlaufwerk möglich ist.
Bis dahin empfehlen wir Ihnen das Backup manuell durchzuführen oder alternativ das Backup lokal abzuspeichern und im Anschluss auf das NAS zu verschieben.

Antworten