Zertifikat kann nicht übernommen werden

Platz für Ihre Vorschläge für Funktionserweiterungen oder Verbesserungen
Antworten
matze19999
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jun 2020 11:15

Zertifikat kann nicht übernommen werden

Beitrag von matze19999 »

Hallo liebe CompuDMS Nutzer,

ich versuche meinen CompuDMS Server per https zu nutzen, aber leider kann das Zertifikat nicht übernommen werden.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim Klick auf Übernehmen:

https://imgur.com/a/Q5Cp60K

Die Fehlermeldung macht für mich keinen Sinn, da der Server gestoppt wurde.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

matze19999

ms
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jul 2016 13:43

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Beitrag von ms »

Hallo matze19999,

schaue bitte einmal in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung, ob dort Anmeldedaten für den CompuDMS Server hinterlegt sind und lösche
diese dann. Versuche danach nochmal das Zertifikat im CompuDMS Server einzubinden.

Sollte das Problem damit nicht gelöst werden, sende uns bitte eine E-Mail an "hotline@compukoeln.de".
Dadurch können wir das Problem weiter analysieren.

Für alle Interessierten hier im Forum werden wir die Lösung des Problem im Anschluss hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Martin aus dem CompuKöln-Team

matze19999
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jun 2020 11:15

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Beitrag von matze19999 »

Vien Dank für die Hilfe, ich habe eine Mail mit allen nötigen Daten und Log Dateien gesendet und aktualisiere den Thread bei Updates

matze19999
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jun 2020 11:15

Re: Zertifikat kann nicht übernommen werden

Beitrag von matze19999 »

Der Support von CompuDMS hat mir sehr schnell geantwortet und mir die Lösung aufgezeigt:

Das Zertifikat muss zwingend im .PFX-Format in den Windows Zertifikatsspeicher importiert werden. Danach funktioniert der Import im CompuDMS-Server problemlos.

Viele Grüße,

Matze19999

Antworten